Gott ist nicht tot

Die inspirierenden Kinoblockbusters aus den USA erzählen eindrucksvolle Geschichten über den Glauben an Gott. Es sind diese eindrucksvollen Erlebnisse, die den Glauben der Protagonisten verstärken und bestätigen. Es sind einige der meistverkauften Glaubensfilme aller Zeiten und ein Muss für jeden Filmliebhaber.

Im ersten Teil sieht sich der junge Student Josh Wheaton bereits zu Beginn seines Studiums mit einer gewaltigen Herausforderung konfrontiert. Bei seiner ersten Unterrichtseinheit fordert der Philosophieprofessor Radisson seine Studenten dazu auf, Gott ist tot auf ein Blatt Papier zu schreiben.

Trailer

Originaltitel: God’s Not Dead (2014)
Mit: Kevin Sorbo, Shane Harper, David A. R. White, Dean Cain
Regie: Harold Cronk
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Handlung

Josh Wheaton, ein evangelikaler Collegestudent, schreibt sich in einen Philosophie-Kurs ein, der von Professor Jeffrey Radisson unterrichtet wird, einem Atheisten, der seine Studenten dazu auffordert, die Aussage „Gott ist tot“ zu unterschreiben, um zu bestehen. Josh ist der einzige Student, der sich weigert, die Aussage zu unterschreiben. Radisson fordert Josh dazu auf, mit ihm über das Thema zu debattieren, lässt es aber zu, die Klasse den Gewinner entscheiden zu lassen. Joshs Freundin Kara verlangt von Josh, entweder das Statement „Gott ist tot“ (Zitat von Friedrich Nietzsche) zu unterschreiben oder den Kurs zu verlassen, weil es ihre akademische Zukunft gefährden wird, wenn er sich Radisson stellt. Kara verlässt Josh, da er darauf besteht, seinen Glauben an Gott zu bekennen.

Ganzer Film kostenlos auf Youtube

>>> Gott ist nicht tot 2

>>> Gott ist nicht tot 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts