2024 wird … großartig!

Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.

Unbekannt (wird Martin Luther zugeschrieben)

Diese Worte werden Martin Luther zugeschrieben, aber wer auch immer sie gesagt hat, ich schätze ihre Bedeutung. Sie stehen für eine positive Grundhaltung, gerade in Zeiten der Unsicherheit und Krise. Angst und Furcht, die in solchen Momenten oft aufkommen, sind leider nicht förderlich. Sie können dazu führen, dass wir uns zurückziehen, uns nur noch auf das Überleben konzentrieren und letztlich den Sinn des Lebens und das Positive aus den Augen verlieren.

2024 steht vor der Tür, und obwohl es negative Prognosen gibt und wir viele Krisen erlebt haben, sehe ich es als eine Zeit voller Möglichkeiten. Es ist wie ein Feld, das ein Bauer bestellt. Auch wenn er vorbereitet ist, weiß er vielleicht noch nicht genau, was auf diesem Stück Land wachsen wird. Genauso ist 2024 für uns eine Gelegenheit, Pläne zu schmieden und darüber nachzudenken, was wir in diesem Jahr erreichen wollen.

Ich möchte dich ermutigen, über dein kleines Reich nachzudenken, wo du Einfluss hast – sei es in deiner Familie, bei der Arbeit oder unter Freunden. Es geht nicht darum, zu herrschen, sondern wirksam zu sein. Überlege, was du einbringen kannst, wie du positiv Einfluss nehmen kannst und wie du mit anderen zusammenarbeiten kannst, um deine Ziele zu erreichen.

Auch in schwierigen Situationen, in denen du wenig tun kannst, gibt es Raum für Entwicklung. Du kannst deine Einstellung ändern, Geduld, Liebe und Mitgefühl entwickeln und negative Eigenschaften ablegen. Ich bin davon überzeugt, dass wir von Angst zu Vertrauen und Zuversicht kommen müssen.

Jesus hat einmal gesagt, dass ein kleines Senfkorn des Glaubens Berge versetzen kann. Gehen wir also mit Zuversicht ins Jahr 2024. Auch wenn Katastrophen passieren, können wir unseren eigenen “Apfelbaum” pflanzen und Positives in unseren Bereich bringen. Bleiben wir aktiv und positiv. Ich segne dich und bitte dich um dein Gebet. Mit der richtigen Einstellung kann 2024 das beste Jahr unseres Lebens werden. Glaube daran, dass so viel mehr möglich ist, als wir uns vorstellen können.

Ich ermutige dich, unseren Youtube-Kanal zu abonnieren und öfters auf dieser Seite vorbeizuschauen, denn wir werden im kommenden Jahr viele positive Inhalte teilen. Möge Halleluja TV dazu beitragen, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert