Kein Mensch ist eine Insel

Kooperation und Beziehung – das sind herausragende Eigenschaften von uns Menschen. Überall dort, wo das Miteinander gelungen ist, sind große kulturelle, wirtschaftliche und wissenschaftliche Leistungen erbracht worden. Wir lernen voneinander viel durch unsere Lebensgeschichten. Darum tauschen wir uns gerne und offen in christlicher Freundschaft aus.

Kein Mensch ist eine Insel, ganz für sich selbst;
Jeder Mensch ist ein Teil des Kontinents. Ein Teil des Ganzen.

John Donne

Gemeinsam geht es einfacher

Wenn ich von den Erfahrungen und dem Wissen anderer lernen und profitieren kann, kommt ich und ebenso andere schneller voran. Kann mich eine erfahrene Vertrauensperson auf meinem Weg begleitet, bleibt mir der eine oder andere Fehler oder gar Irrweg erspart. Davon profitiert letztlich nicht nur der Einzelne, sondern auch die Gesellschaft als Ganzes.

Zynischer Polizist bekommt Hilfe

Markus Doblmann ist Polizist. Er steht fest im Leben und zeitweise auch etwas arrogant und zynisch. Er ist es gewohnt, dass alles nach Plan läuft. Bis gesundheitliche Probleme auftreten. Es sind seine Mutter und ihr Bekannter, die ihm sehr nachhaltig helfen, den richtigen Weg zu finden. Höre dir an was er zu erzählen hat.

Wahre Lebensgeschichten

Neben der Geschichte von Markus haben wir schon viele weiter wahre Geschichten auf Video aufgenommen, damit du sie hören und von anderen lernen kannst. Ich lade dich herzlich ein, einige unserer “Hallelujah Stories” anzuschauen.

Du findest sie unter https://www.hallelujah.tv/category/hallelujah-story/

Herzliche Einladung

In der Geschichte des Markus sehen wir, dass man auf dem Weg des Glaubens auch viel voneinander lernen kann. Auch Jesus wählte 12 Jünger aus, die nicht nur von ihm, sondern auch voneinander lernten. Der Austausch mit Gleichgesinnten macht Freude und ist eine große Hilfe.

Gemeinsame Zeit in der wir über Themen aus der Bibel sprechen

Wenn auch du Interesse hast, in freundschaftlicher Atmosphäre mehr über Gott zu erfahren und darüber, wie die Lehre Jesu praktisch gelebt werden kann, dann bist du herzlich eingeladen, uns kurz zu schreiben. Vielleicht kennen wir jemanden in deiner Nähe und können euch auf Wunsch zusammenbringen.

Falls du in Wien oder Wien Umgebung wohnst, klappt das auf jeden Fall. Dort sind wir zu Hause.

Wenn du das folgende Formular ausfüllst, melden wir uns. Mit dem Absenden stimmst du zu, dass wir die Daten verarbeiten dürfen. Wir behandeln deine Kontaktdaten DSGVO konform & vertraulich und geben sie NICHT ohne Rücksprache mit dir weiter.

Peter & das Team von Hallelujah TV Österreich