Charles Mully erzählt wie er mit sechs Jahren von seinen Eltern im Stich gelassen wurde. Nachdem er eine Zeitlang in Armut ums Überleben kämpfte, entschloss er sich nach Nairobi zu laufen um dort ein besseres Leben zu suchen. Mit Gunst und harter Arbeit wurde er einer der reichsten Männer Kenias – bis er den Ruf Gottes hörte. Von jetzt auf gleich verkaufte er alles, um sich um Waisenkinder zu kümmern.
Eine, unfassbar bewegend verfilmte Lebensgeschichte von Charley Mully und seiner Familie.
Originaltitel: Mully (2015)
Mit: Charley Mully, Esther Mully, Isaac Mully
Regie: Scott Haze
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Handlung
Dies ist keine gewöhnliche „vom Tellerwäscher zu Millionär“-Geschichte. Es ist die wahre Geschichte von Charles Mully, der als sechsjähriger Junge von seiner Familie verlassen wurde und sich auf der Straße durchschlagen musste. Sein unwahrscheinlicher Aufstieg zu Reichtum und Macht brachte ihn dazu, seine Existenz infrage zu stellen und nach einem Sinn im Leben zu suchen. Trotz Zweifel seiner Familie und Gemeinde machte sich Mully daran, das Schicksal verwaister Kinder in ganz Kenia grundlegend zu verändern. Er gefährdete sein Leben und die Sicherheit seiner Familie, riskierte alles und setzte eine erstaunliche Reihe von Ereignissen in Gang, die nicht nur sein Leben für immer veränderte , sondern auch Tausende von Kindern und den betroffenen Communitys.
Mully Children’s Family (MCF) rettete nicht nur mehr als 20.000 Kinder seit mehr als 30 Jahren, sondern ist heute die größte Rehabilitationsorganisation für Kinder in Afrika. Waisenkinder erhalten nicht nur Nahrung, Kleidung und Unterkunft in einem liebevollen, familiären Umfeld, sondern werden vom Kindergarten bis zur High School unterrichtet. Viele erhalten Stipendien an Universitäten mit außergewöhnlichen Noten. Unzählige Kinder wurden Ärzte, Ingenieure, Wissenschaftler, Lehrer, Anwälte und Unternehmer in Kenia und darüber hinaus.
Als Mully 1989 zunächst in ein trockenes Anwesen in Ndalani, Kenia, zog, um seine wachsende Familie unterzubringen, fanden sie auf wundersame Weise tief unter der Erde Wasser. Heute ist es eine völlig autarke 503 Hektar große Farm mit einem eigenen Mikroklima. Dämme gebaut, mit dem realisierten Ziel, mindestens eine Million Bäume pro Jahr auf ihrem Land oder in der Region zu pflanzen. Die Farmen und Agrarwirtschaft sowie andere unternehmerische Initiativen schaffen eine wertvolle Einnahmequelle für die gesamte MCF-Organisation, die nationale und internationale Märkte beliefert.
Mully ist ein überzeugter Christ, der alles in seinem Leben Jesus Christus verdankt und gerne über ihn spricht: „Als ich angefangen habe zu glauben, war ich in großen Schwierigkeiten und hatte einen sehr kleinen Glauben. Aber der ist immer weiter gewachsen, ich habe Arbeit gefunden, Gott hat mir Wohlstand geschenkt, eine Frau, meine Kinder und viele andere Dinge. Wunder sind mir gefolgt. So ist mein Glaube immer weiter gewachsen. Heute ist mein Glaube sehr stark, ich liebe Gott und vertraue Jesus, meinem Retter, der für uns gestorben ist und den diese Welt braucht. Wir brauchen Erlösung und dass er uns durch unser Leben führt. Nur dadurch ist unser Dienst so stark und bewegt so viele Menschen, sodass sie auch verstehen können, was es bedeutet, an Gott zu glauben. Das macht mich sehr glücklich.“
Wenn du die Organisation unterstützen möchtest, kannst du das >hier< tun.