Biblische Unterordnung unter die Obrigkeit – Sven Fricke

Wie war das nochmal mit der richtigen Unterordnung unter die politischen Instanzen (Obrigkeit) in unserem Land? Wie weit sind wir verpflichtet uns ihnen unterzuordnen? Müssen wir uns als Kinder Gottes immer und ohne Ausnahme der Regierung unterordnen? Und wie sieht das alles im Hinblick auf eine eventuell kommende Impfpflicht aus?

In dieser Botschaft zeigt Sven Fricke anhand von Römer 13;1-4 auf, wie wichtig es ist, ein korrektes, biblisches Verständnis zum Thema Unterordnung unter die Obrigkeit zu haben und wie schnell es gehen kann, in blinder Naivität völlig am Ziel vorbeizugleiten und in einer unbiblischen, gefährlichen Staatshörigkeit zu stranden.

Wenn du die biblischen Prinzipien zu biblischer Unterordnung verstehst, welche Sven Fricke hier anhand des Wortes Gottes aufzeigt, wirst du in der Lage sein, alle sonstigen politischen Gegebenheiten korrekt einzuordnen und zu beurteilen und dich schlussendlich richtig und biblisch zu positionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Related Posts
Mehr

Der fünffältige Dienst

In den letzten Jahren wird immer wieder mal vom sogenannten „Fünffältigen Dienst“geredet und geschrieben. Was ist darunter zu…